Real Estate Development
Transformation der Innenstädte: Midstad und TU Darmstadt zeigen Wege zur Revitalisierung
Dienstag, 16. September 2025 | Online Event
Zukunft der Stadtzentren: Freizeit, Grünflächen und Mixed-Use
Midstad hat in Zusammenarbeit mit der TU Darmstadt eine umfassende Studie zur Transformation der Innenstädte vorgestellt. Die Forschung zeigt, dass Stadtzentren oft an Freizeitangeboten, Grünflächen und Mixed-Use-Konzepten mangeln, was ihre Attraktivität und Funktionalität beeinträchtigt.
Die Studie hebt hervor, dass die Integration von Freizeitangeboten und Grünflächen in Stadtzentren entscheidend ist, um die Lebensqualität zu verbessern und die Attraktivität für Bewohner und Besucher zu steigern. Mixed-Use-Konzepte, die verschiedene Nutzungen wie Wohnen, Arbeiten und Freizeit kombinieren, spielen eine zentrale Rolle in der erfolgreichen Stadtentwicklung.
Midstad und die TU Darmstadt empfehlen, dass Stadtplaner und Investoren verstärkt auf die Schaffung von Freizeitangeboten, Grünflächen und Mixed-Use-Immobilien setzen sollten, um die Innenstädte zu revitalisieren und nachhaltige, lebenswerte urbane Räume zu schaffen.
Panelisten
Info
Dienstag, 16. September 2025
08:00 – 09:00
Online Event
Veranstaltungssprache Deutsch
Angemeldete Personen
![]() |
MSconsult
|
![]() |
BUILTWORLD
|
![]() |
MXS Real Estate Consulting
|
![]() |
BUILTWORLD
|
![]() |
Brookfield Properties Germany
|