New work - die Immobilie ganzheitlich betrachten: Trends, Konzepte, Gestaltungsmöglichkeiten und messbare Ergebnisse

EPISODE 6 der Online Vorlesungsreihe: CRE-Konzepte und Gestaltungsmöglichkeiten in New Work

Anmelden, um diese Aufzeichnung anzusehen

Erstelle ein kostenloses Konto oder melde dich an, um auf diesen Inhalt zuzugreifen

Über das Event

Episode 6 betrachtet Betriebsimmobilien im Kontext von New Work und Future Work. Die Expert*innen Petra Schiffmann, Siemens Real Estate, und Oliver Vellage, Dussmann, stellen ganzheitlich Entwicklung und aktuelle Trends im Arbeitsumfeld dar und beleuchten deren Einfluss auf Betriebsimmobilien. Sie konkretisieren, wie Unternehmen ihre Betriebsimmobilien strategisch neu denken und anpassen können, um den sich ändernden Anforderungen der Arbeitswelt gerecht zu werden.

Teilthemen sind:

  • Future Work: Untersuchung der Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Gestaltung und Nutzung von Betriebsimmobilien.
  • Konzepte und Gestaltungsmöglichkeiten für den Future Workplace: Vorstellung von allgemeinen und spezifischen Konzepten für CRE, die auf neue Arbeitsweisen abgestimmt sind.
  • Bedeutung und Auswirkungen von mobilem Arbeiten und Homeoffice: Analyse, wie sich mobiles Arbeiten und Homeoffice langfristig auf CRE und Corporate Culture auswirken.
  • Praxisbeispiele und messbare Ergebnisse: Darstellung von realen Implementierungen der diskutierten Konzepte sowie Messbarkeit der tatsächlich erzielten Wirkungen.