Sie müssen angemeldet sein, um dieses Video sehen zu können.

Registrieren

Sie besitzen bereits einen Account?

Login
energiesprechstunde-ausblick-maerkte

Impact

Die große Energiesprechstunde: Strom, Gas, Wärme - Ausblick auf die Märkte

Dienstag, 27. Juni 2023 | Virtual Online Event

Die Energiemärkte in Deutschland stehen vor zahlreichen Herausforderungen, die sich auch auf die Immobilienbranche auswirken. Gemeinsam mit unseren Experten blicken wir auf die Märkte und versuchen die aktuellsten Fragen zu beantworten:

  • Welche Herausforderungen ergeben sich für die Immobilienbranche in Deutschland aufgrund der Umstellung auf erneuerbare Energien?
  • Wie können sich Infrastrukturmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Ausbau erneuerbarer Energien auf den Wert von Immobilien auswirken?
  • Welche Auswirkungen haben strengere Energieeffizienz-Anforderungen für Gebäude auf Eigentümer und Investoren?
  • Wie könnten sich Veränderungen der Energiepreise infolge der Energiewende auf Mieter und Eigentümer von Immobilien auswirken?
  • Welche Chancen und Risiken ergeben sich für die Immobilienbranche durch die Herausforderungen auf den Energiemärkten?

Panelisten

Programm

08:00 – 08:05

CET

Begrüßung | Referentenvorstellung

Jonas Haberkorn

BUILTWORLD

Rüdiger Lohse

DENEFF

08:05 – 08:55

CET

Panel Discussion | Q&A

Eckart Birkenkamp

Stadtwerke Düsseldorf

Dr. Jost Eder

BBH Gruppe

Christian Tessmann

PwC

08:55 – 09:00

CET

Schlussworte & Ausblick

Jonas Haberkorn

BUILTWORLD

Relevante Beiträge

Event Image

Wasserstoff Kernnetz für 20 Milliarden Euro beschlossen: Baubeginn 2024

Die deutsche Wasserstoffindustrie steht vor einer bedeutenden Entwicklung: Die Bundesregierung hat die Genehmigung für ein weitreichendes Infrastrukturprojekt erteilt, das den ... mehr lesen
Event Image

28 Jahre globale Photovoltaik Trends: Stand 2023 mit neuem Rekord

Der Beitrag von Photovoltaik zur weltweiten Stromerzeugung steigt kontinuierlich an. Im Jahr 2022 generierten PV-Anlagen 1.538 Terawattstunden, was 6,2 % ... mehr lesen
Event Image

Oxford University: Wärmepumpen im Winter doppelt so effizient wie Öl- und Gasheizungen

Eine Studie der Oxford University kommt zum Ergebnis, dass die Effizienz von Wärmepumpen bei Temperaturen weit unter 0°C immer noch ... mehr lesen

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern

Ähnliche Events

Halbzeit-Bilanz der Ampel

14.12.2023, 08:00 - 09:00

Biodiversity Reporting: CSRD Wesentlichkeitsanalyse & KPIs

19.01.2024, 08:00 - 09:00

Angemeldete Personen

Kathi Hofmann

PwC

Judith Recklingloh

objego GmbH

Niklas Gawlitta

IMI Hydronic Engineering

Martin Fischbach

net-haus GmbH

Ingo Daschkey

alstria office REIT AG